Wir über uns

Vor über 25 Jahren wurde der Verein Kinderhaus Weingarten von einer handvoll engagierter Eltern für ihre Kinder gegründet. Kleinkinder sollten schon vor dem Kindergarten soziale Kontakte mit Gleichaltrigen sowie vielseitige und familienergänzende Anregungen erhalten.

 

Die Elterninitiative bietet heute eine qualifizierte Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

 

In unseren, von pädagogischen Fachkräften betreuten Gruppen, sind Kinder ab 1 Jahr bis zum Wechsel in den Kindergarten herzlich willkommen.

 

Wir bieten in zwei Gruppen für insgesammt 18 Kinder in liebevoll ausgestatteten Räumen zwei bis drei mal wöchentlich eine anregende Umgebung, Aufmerksamkeit, Zeit und Kontakt mit gleichaltrigen Kindern.

 

Jede Gruppe wird von pädagogischem Fachpersonal (Erzieherin / Kinderpflegerin) begleitet, wodurch von Anfang an eine sichere Bindung zu festen Bezugspersonen gewährleistet ist. 

 

Unsere Arbeit wird getragen von

Überzeugung

Liebe

Beständigkeit

Aufgeschlossenheit

Respekt

und Vertrauen.